Timon Weber          ej-kaernten@evang.at

Timon Weber

  • Timon Weber Timon Weber

Timon Weber, Diözesaner Jugendreferent Kärnten/Osttirol

 

Gebürtig komme ich aus Deutschland, habe mich aber schon seit meiner Kindheit in die Berge verguckt. Seit September 2015 lebe ich nun hier in Kärnten und genieße Land und Leute sehr. Es macht Spaß hier zu leben und zu arbeiten. In meiner Funktion als Diözesanjugendreferent sehe ich mich vor allem als Multiplikator. Gemeinsam mit den Mitarbeitern der Gemeinde möchte ich dabei mitwirken, die Jugendarbeit in Kärnten und Osttirol nachhaltig weiterzuentwickeln. Dementsprechend liegt ein großer Schwerpunkt meiner Arbeit auf Schulung, Begleitung und Konzeptionierung.

Es ist mir ein Anliegen, dass wir in unseren Gemeinden Räume - Im wahrsten Sinne des Wortes, aber auch im übertragenen Sinn -  für Jugendliche schaffen. Räume in den Jugendlichen mit ihren Träumen, Visionen und Ideen wahrgenommen und gefördert werden. Räume in denen Schwäche, Ängste und Nöte Platz haben. Räume in denen sie auf ihre Art und Weise Gott begegnen können. 

© 2013 by Evangelische Kirche Kärnten
concept&design: ilab crossmedia