Evangelischer Frauentag der Diözese Kärnten-Osttirol - Wanderung zur Burgruine Federaun

Die Evangelische Frauenarbeit Kärnten-Osttirol lud ein zur
Wanderung von Warmbad Villach zur Burgruine Federaun
am 12. Juni 2021

• v.li.: FI i.R. Mag.a Monika Pülz, Geschäftführerin der EFA Brigitte Hany sowie die Vorsitzende der EFA Michaela Rogi (Foto Ingrid Mayer_cut) v.li.: FI i.R. Mag.a Monika Pülz, Geschäftführerin der EFA Brigitte Hany sowie die Vorsitzende der EFA Michaela Rogi (Foto Ingrid Mayer_cut)

Sehr zahlreich war das Interesse an unserer ausgeschriebenen Wanderung.

In gemütlichem Tempo erklommen wir die Steigung zur Burgruine. Ein Blick zwischen die schon fast verfallenen Mauern dieser einstigen Wehrburg musste sein. Dort, unter den schattenspendenden Bäumen mit ihrem frischen Blätterkleid konnten wir Pause machen und gemeinsam mit Pfarrerin Mag. Monika Pülz Andacht feiern.

Abwärts führte der Weg über die Ortschaft Oberfederaun entlang des Römerweges, vorbei an der kleinen Märchenwiese, dem Hungerbach, den Hügelgräbern und der Napoleonwiese zurück zu unserem Ausgangspunkt in Warmbad.
Danach hatten wir uns eine Stärkung in der Finkensteiner Nudelfabrik verdient, wo wir gesellig und gut gelaunt beim gemeinsamen Essen saßen.

Ein Danke an alle, die mitgegangen sind und ein Danke an Mag. Monika Pülz für die Andacht und Hildegard Eder für die Organisation mit der Finkensteiner Nudelfabrik.

Ich freue mich schon, wenn wir wieder gemeinsam unterwegs sein werden oder auf ein Wiedersehen bei unseren Veranstaltungen.

Ihre Brigitte Hany
Geschäftsführerin der Evangelischen Frauenarbeit Kärnten-Osttirol