Gottesdienst hoch ober Feld am See auf Feldpannalm auf 1700 Meter Höhe.

• Von links nach rechts: Josef Kohlweiß- Obmann der Almgemeinschaft, Vizebürgermeisterin Michaela Oberlassnig, Pfarrer Michael Guttner, Bürgermeister Nationalrat Maximilian Linder. (Foto Sen. Michael Guttner) Von links nach rechts: Josef Kohlweiß- Obmann der Almgemeinschaft, Vizebürgermeisterin Michaela Oberlassnig, Pfarrer Michael Guttner, Bürgermeister Nationalrat Maximilian Linder. (Foto Sen. Michael Guttner)
  • auf dem Foto, am Beginn des Zuges, Kapellmeister Alfred Oberlassnig, rechter Hand vorne: Vizebürgermeisterin Michaela Oberlassnig (Foto Sen. Michael Guttner) auf dem Foto, am Beginn des Zuges, Kapellmeister Alfred Oberlassnig, rechter Hand vorne: Vizebürgermeisterin Michaela Oberlassnig (Foto Sen. Michael Guttner)
  • auf dem Foto, am Beginn des Zuges Marketenderinnen der Trachtenkapelle Feld am See mit Peter Schabus, der Traktorfahrer (Foto Sen. Michael Guttner) auf dem Foto, am Beginn des Zuges Marketenderinnen der Trachtenkapelle Feld am See mit Peter Schabus, der Traktorfahrer (Foto Sen. Michael Guttner)
  • (Foto Sen. Michael Guttner) (Foto Sen. Michael Guttner)
  • Holzknecht-Frigga und Kaiserschmarrn von Frau Guggenberger, Frau Jonach und Frau Ortner und einer weiteren Dame (versteckt) zubereitet. (Foto Sen. Michael Guttner) Holzknecht-Frigga und Kaiserschmarrn von Frau Guggenberger, Frau Jonach und Frau Ortner und einer weiteren Dame (versteckt) zubereitet. (Foto Sen. Michael Guttner)

Aus Anlass des 30 – jährigen Jubiläums des „Zaunringbratns“ wurde am Sonntag, dem 2. Juni auf der Feldpannalm ein Ökumenischer Gottesdienst gehalten. Pfarrer Michael Guttner stellte seine Predigt unter die Gedanken des Apostels Paulus aus dem Römerbrief: „Denn von ihm und durch ihn und zu ihm sind alle Dinge. Ihm sei Ehre in Ewigkeit!“

Nach dem Segen wurde altes Brauchtum vorgeführt.

Musik und Tanz umrahmte einen wunderschönen Sommertag auf der Alm.