Neue EDM Geschäftsführerin Mag.a Hilde Schaumberger

Bei der Superintendentialversammlung am Samstag, dem 26. April 2014 in Fresach wurde die neue Geschäftsführerin des Evang. Diözesanmuseums Fresach, Frau Magistra Hilde Schaumberger, durch Superintendent Pfr. Mag. Manfred Sauer vorgestellt.
Superintendent Manfred Sauer bedankt sich beim bisherigen Geschäftsführer DI Albrecht Seyfried für seine wichtige Aufbauarbeit.

• Auf dem Foto: Geschäftsführerin des Evang. Diözesanmuseum Mag.a Hilde Schaumberger und Superintendent Pfarrer Mag. Manfred Sauer (Foto: Senior Mag. Michael Guttner) Auf dem Foto: Geschäftsführerin des Evang. Diözesanmuseum Mag.a Hilde Schaumberger und Superintendent Pfarrer Mag. Manfred Sauer (Foto: Senior Mag. Michael Guttner)

Superintendent Sauer bedankt sich bei Mag.a Hilde Schaumberger, dass sie mit großer Leidenschaft und reicher Erfahrung diese wichtige ehrenamtliche Aufgabe übernimmt.

Mit großer Freude wurde als neue Geschäftsführerin Frau Mag.a Hilde Schaumberger in ihrer neuen Funktion der Öffentlichkeit vorgestellt. SI Sauer: "Es erfüllt mich mit Stolz und Zuversicht, dass Hilde Schaumberger mit ihrer wirtschaftlichen Kompetenz, mit ihrer langjährigen politischen Erfahrung und ihrem starkem kulturellen Interesse in Zukunft die Geschicke unseres Museums und Kulturzentrums in Fresach leiten wird.

Hilde Schaumberger: "Ziel ist es, mit dem evang. Kulturzentrum ein lebendiges Haus zu gestalten. In unserem neuen Museum wollen wir nicht nur die Ernte der Geschichte zeigen, sondern so arbeiten, dass unsere Besucher das Gesehene, Gespürte als die Saat für die Zukunft mitnehmen."