Pfarrerehepaar Sabine und Gregor Schmoly wechselt in die Johanneskirche Klagenfurt

• Pfr.in Sabine Schmoly und Pfr. Gregor Schmoly (Foto Stefanie Müller_cut) Pfr.in Sabine Schmoly und Pfr. Gregor Schmoly (Foto Stefanie Müller_cut)

Pfarrerehepaar Sabine und Gregor Schmoly, bisher tätig in den Pfarrgemeinden St. Veit und Althofen, haben sich gemeinsam auf die zweite, nicht mit der Amtsführung verbundenen Pfarrstelle der Johanneskirche Klagenfurt beworben und wurden in der Gemeindevertretungsitzung am 12. Mai 2021 einstimmig gewählt.

Für beide ist es eine Art "Rückkehr zu den Wurzeln", denn beide haben seit frühester Jugend eine enge Verbindung zur Pfarrgemeinde Klagenfurt Johanneskirche.

Sabine und Gregor Schmoly werden gemeinsam mit dem amtsführenden Pfarrer Lutz Lehmann sicherlich ein kreatives Team bilden und neue Impulse setzen. Dienstantritt ist am 1. September 2021.