Literaturmatinee: Labyrinth. Inspiration zur Lebensreise - mit Musik

Evang. Museum Fresach, Museumweg 32, 9712 Fresach Beginn: 11:00
  • Ankündigung Literatur-Matinee Ankündigung Literatur-Matinee

mit Autor Gernot Candolini, Innsbruck

Das Labyrinth ist ein uraltes Symbol, das in vielen Kulturen verwendet wurde, um grundlegende Lebensweisheiten zu vermitteln. Besonders in der Gotik wurde es als kirchliches Symbol des Pilgerweges verwendet. In den letzten Jahren wurden etliche Labyrinthe, vor allem in kirchlichem Kontext, in Österreich neu erbaut.
Gernot Candolinihat mehrer Bücher zum Labyrinth geschrieben. Er wird aus dem Bank "Labyrinth - Inspiration zur Lebensreise" lesen und dabei in die faszinierende Welt der Labyrinthe und ihre symbolische Bedeutung einführen.

Referent: Mag. Gernot Candolini, Innsbruck; Autor, Leiter der Montessorischule Innsbruck, Labyrinthebauer und Weltreisender in Sachen Labyrinth
www.labyrinthe.at

Musik: Martin Lehmann (Cembalo) und Gerhard Jäger (Blockflöte)

Büchertisch Heyn