Internetredaktion          kaernten-osttirol@evang.at

Evangelisches Bildungswerk Kärnten und Osttirol

zertifiziert durch proCum Cert GmbH Zertifizierungsgesellschaft

  • Obfrau Pfr.in Mag. Renate Sauer (Bild Manred Sauer) Obfrau Pfr.in Mag. Renate Sauer (Bild Manred Sauer)
  • Obfrau Stelllvertreterin Pfr.in i.R. Mag. Monika Pülz (Bild privat) Obfrau Stelllvertreterin Pfr.in i.R. Mag. Monika Pülz (Bild privat)
  • Schatzmeister Peter Briem (Bild cut - privat) Schatzmeister Peter Briem (Bild cut - privat)
  • Edith Cytryn (Bild privat) Edith Cytryn (Bild privat)
  • SI Mag. Manfred Sauer (Bild v. Renate Sauer) SI Mag. Manfred Sauer (Bild v. Renate Sauer)

Das Evangelische Bildungswerk Kärnten und Osttirol versteht sich als eine Servicestelle für die Evangelischen Pfarrgemeinden. Der Auftrag ist, die Bildungsarbeit in den Pfarrgemeinden anzuregen, zu fördern, zu koordinieren. Das bedeutet, das Bildungswerk führt in der Regel nicht selbst Veranstaltungen durch (wie z.B. die Evangelische Akademie), sondern sie unterstützt die Pfarrgemeinden, die vor Ort eine Veranstaltung durchführen wollen. Das bedeutet Vorschläge für Referenten, finanzielle Unterstützung, etc.

Ansprechpartnerinnen:
Obfrau: Pfarrerin Mag. Renate Sauer
Tel.: 0699 188 77 246
E-Mail: renate.sauer@evang.at   
Italiener Straße 38, 9500 Villach
Mir geht es bei der Bildungsarbeit vor allem um Herzensbildung! Wie es beim Kleinen Prinzen so schön heißt "Man sieht nur mit dem Herzen gut!"

Obfrau Stellvertreterin: Pfarrerin i.R. Mag. Monika Pülz
E-Mail: monika.puelz@gmail.com
Seit vielen Jahren in der Evangelischen Erwachsenenbildung verankert, freue ich mich immer noch - auch in der Pension - weiterhin aktiv mitarbeiten zu können.

Schatzmeister: Peter Briem
Als pensionierter Buchhändler freue ich mich, bei einem Bildungsangebot mitwirken zu dürfen, das mehrheitlich positive und erfreuliche Seiten unseres Lebens hervorheben möchte!

Schatzmeister Stellvertreter: Mag. Alois Fertala

Schriftführerin: Dir. Gabriele Raup

Schriftführerin Stellvertreterin: Mag.a Vittoria Bottaro

Edith Cytryn:
Beim EBW mitzumachen ist mir wichtig, weil nur wenn wir uns engagieren, Dinge möglich werden und Gemeinschaft entsteht.

Superintendent Mag. Manfred Sauer:
Im EBW mit anderen gemeinsam über den Glauben, über Gott und die Welt nachzudenken und daraus spannende Veranstaltungen zu kreieren und zu planen, macht Freude, erweitert den Horizont, stiftet und vertieft Gemeinschaft.

© 2013 by Evangelische Kirche Kärnten-Osttirol
concept&design: ilab crossmedia