Internetredaktion          kaernten-osttirol@evang.at

JONATHAN GEBHARDT - Diözesanjugendreferent Kärnten-Osttirol

  • Jonathan Gebhardt Jonathan Gebhardt

Seit August 2019 wohne ich nun in Österreich. Ursprünglich komme ich aus Deutschland, aus der Nähe von Stuttgart. Dort bin ich aufgewachsen, ging zur Schule und absolvierte meine Lehre als Schreiner oder wie man hier sagt, Tischler.
Später ging ich dann an die Evangelische Missionsschule Unterweissach, eine Theologisch- und Pädagogische Ausbildungsstätte der Landeskirche Württemberg. Dort wurde ich für die Aufgaben und Herausforderungen im Berufsalltag vorbereitet.

Ich genieße es, hier in Kärnten zu arbeiten. Man hört oft den Spruch: "Dort zu arbeiten, wo andere Urlaub machen." Und ja, das stimmt. Freie sonnige Tage fühlen sich schnell mal nach Urlaub an. Vor allem wenn man sich hier dann noch an einem der vielen Seen entspannt.

Ein Satz der mir in letzter Zeit bei sämtlichen Jugendveranstaltungen wichtig geworden ist: "Sich über die freuen, die da sind und nicht über die zu ärgern, die hätten kommen können."
Wenn im Jugendkreis dann 1 Konfi von 35 kommt, scheint es so als sollte man sich ärgern. Ich hab mir zu Herzen genommen, mich über den einen zu freuen, der da ist.

Des Weiteren bin ich noch zu 50% bei der Evang. Pfarrgemeinde in Villach-Kirche im Stadtpark angestellt und dort für die Jugend- und Konfirmandenarbeit zuständig.

Meine Kontaktdaten:
Tel.: 0677/63500858
E-Mail: Ejkt.jonathan@gmail.com

Liebe Grüße
Jonathan Gebhardt

© 2013 by Evangelische Kirche Kärnten-Osttirol
concept&design: ilab crossmedia