Internetredaktion          kaernten-osttirol@evang.at

ABGESAGT! Vernissage der Künstlerin Bärbel Jedlicka vom 28.01. bis 22.2.2022

  • Mosaik auf Holzgrund mit dem Titel  "ICH BIN" von Bärbel Jedlicka (cut) Mosaik auf Holzgrund mit dem Titel "ICH BIN" von Bärbel Jedlicka (cut)
  • Acryl auf Leinwand Titel - ÄTHER von Bärbel Jedlicka (cut)
Acryl auf Leinwand Titel - ÄTHER von Bärbel Jedlicka (cut)

Bärbel Jedlicka - "MEMENTO/Rückbesinnung auf das SEIN"

Das künstlerische Wirken mit Farben, Formen und Sprache wurde sehr früh geprägt. Nach der Pflichtschule in Bad Bleiberg, dem Besuch der HBLA in Klagenfurt, anschließenden Studienaufenthalten in Frankreich und England, absolvierte Bärbel Jedlicka eine Lehrerausbildung in Graz. Als Fachpädagogin für Englisch, Geographie und Bildnerische Erziehung war sie bis 1990 im Kärntner Schuldienst tätig.

"Die Natur ist die inspirative Quelle aus der ich schöpfe, deren manifestes und unmanifestes Sein ich in meditativer Freiheit gestalte und zum Ausdruck bringe. Diverse Ausstellungen im In- und Ausland begleiten mein kreatives Schaffen." (Bärbel Jedlicka, 9500 Villach)

© 2013 by Evangelische Kirche Kärnten-Osttirol
concept&design: ilab crossmedia