Galerie und Vernissagen

Markushof          kaernten-osttirol@evang.at

Vernissage des Künstlers Manfred Pichler vom 1. Juli bis 29. Juli 2022

Unter dem Motto "Schatten 1" stellt der fotografisch bildende Künstler seine Werke im Markushof aus.

Zu Manfred Pichler:
Ich lernte mein Handwerk (das fotografische) „von der Pike auf“, unterrichtete viele Jahre, war (nicht nur fotografisch) in verschiedenste Richtungen unterwegs, bin fotografisch bildender Künstler, habe eine Menge Ausstellungen im In- und Ausland gemacht und einige international ausgeschriebene  Preise gewonnen, bin Autor der Bücher „BISSIGES“ und „Homöopathische Therapie (nicht nur) schwerer Pathologien“ und verfasse kritische Beiträge zum politischen Geschehen.

Am Anfang habe ich ungestellte Realität abgebildet, ich habe quasi „der Zeit Augenblicke entrissen“ und Abbilder gemacht. Danach habe ich inszenierte Realität dargestellt, ich habe die Bildinhalte arrangiert und Sinnbilder gemacht. Bei meinen neueren Arbeiten ist es gelegentlich auch um erzeugte Realität gegangen: Durch digitales Bearbeiten von Abbildern und Sinnbildern habe ich Strukturbilder gemacht, in denen das ursprünglich Abgebildete    oder Dargestellte oft nicht mehr zu erkennen ist.

Dadurch, dass ich heute fast nur mehr Strukturbilder    mache, bin ich aus dem Zug der Zeit ausgestiegen, bin ich quasi ins Freie getreten. Oder: Ich habe die feststellende und die darstellende Fotografie hinter mir gelassen.

Die Ausstellung ist bis 29. Juli 2022 zu besichtigen  (Mo-Fr von 9:00 -12:00 Uhr).  

Besucher, welche am Nachmittag kommen möchten, bitten wir um kurze telefonische Avisierung.
Um Anmeldung wird gebeten: kaernten-osttirol@evang.at  oder     unter der Tel.Nr.: 04242/24131

 

 

Auf Ihr Kommen freut sich

 

 

Superintendent Manfred Sauer

Galerie und Vernissagen

© 2013 by Evangelische Kirche Kärnten-Osttirol
concept&design: ilab crossmedia